Unser Pensionsstall

„Pferd und Reiter sollen sich hier zu Hause fühlen“

Als ich den Birkenhof übernahm, hatte ich schon einige Vorstellungen vom zukünftigen Reiterhof und dem, was er den Einstellern und ihren Pferden bieten sollte. Ich wollte einen Reiterhof schaffen, auf dem sich sportlich orientierte ebenso wie Freizeitreiter zu Hause fühlen. Auch sollte der Birkenhof ein Hof „für die ganze Familie“ sein.

Ich freue mich heute, dass dies so gut gelungen ist. Ich glaube, es ist uns gelungen, die richtige Mischung von Sport und Freizeit zu finden. Vor allem freue ich mich, dass so viele Jugendliche auf dem Birkenhof reiten, und auch so viele Kinder bei uns in den Reitsport hineinwachsen.

Ich habe mich bemüht, beim Ausbau des Hofes und des Serviceangebotes immer kundenorientiert zu denken und zu handeln. Das beginnt schon bei den Öffnungszeiten. Bei uns gibt es keine Stehtage (die ja auch für die Pferde nicht gut wären), es gibt keine Mittagspause, die Ställe und Hallen können vom frühen Morgen bis in die Nacht hinein täglich durchgehend genutzt werden. So ist es für viele leichter, Beruf, Familie und sonstige Verpflichtungen mit der Reiterei unter einen Hut zu bringen.

Wenn Sie sich einen Überblick über unseren Hof machen möchten, schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Heike Brunckhorst
Betriebsleiter

Was unsere Anlage so besonders macht

Panoramafilm

Beeindruckende Luftaufnahmen zeigen das großzügige Ausmaß unseres Hofes – mit seinen Ställen, Weiden und Reitwegen. 

Folgende Leistungen bieten wir an:

Hier kannst du noch mehr entdecken.

UNSERE HISTORIE

UNSER TEAM

Unterricht & Beritt

Der Verein